http://www.kanincheninnot.org

Klickt hier, wenn euch unsere
Seite gefällt:
Listinus Toplisten

und hier:
Topliste der Tiere

Bei Bestellung über diesen Link unterstützen Sie den Verein:

Bannerlink zu amazon.de

Forum
Forum > Kaninchen > Kaninchen-Krankheiten > Erfahrungsberichte-Engystol
Fragen zur Gesundheit der Kaninchen gehören hier hinein. Bei deutlichen Krankheitsanzeichen bitte nicht auf eine Antwort im Forum warten, sondern SOFORT einen Tierarzt aufsuchen!
In diesem Board befinden sich 93 Themen.
Es wird moderiert von Ottilie, Kyra

Seite 1 [Antworten] [Neues Thema] [Zurück] [Vor] [Drucken] [Empfehlen]

Hugo26  Erfahrungsberichte-Engystol

06.01.2010 - 16:49 uhr
6 Beiträge
Embryo

Hallo,

mein Maddox fing pünktlich zu Weihnachten mit heftigem Niesen an, Näschen war trocken, keine Atemgeräsuche, nur das heftige Niesen, 10x hintereinander und mehr.
Er bekam jetzt 10 Tage Baytril und das Niesen hörte auf-ich bin mir derzeit sehr sicher, dass er keinen Schnupfen hatte-würde ihm aber trotzdem gerne zur Immunstärkung Engystol geben.

Wer hat Erfahrungsberichte für mich?

Heuteabend bekommt er seine ersten 0,5ml, eine Woche lang. Danach nur noch jeden 2. Tag für eine Woche.

lg
Hugo26

Kyra  Erfahrungsberichte-Engystol
06.01.2010 - 18:51 uhr
564 Beiträge
Heuvernichter

Hallo!
Kommt drauf an, ob der Schnupfen durch Bakterien oder Viren verursacht wird....
Bei Ersterem hilft Engystol nicht wirklich.
Wenn Du homöopathisch was machen möchtest; schreib entweder die Firma Heel an; die haben beratende TÄ oder wende Dich an einen guten Tierheilpraktiker.
Auch mit Homöopathie kann man was falsch machen und Schaden anrichten; daher sollte die Therapie grundsätzlich durch eine/n Fachmann/frau erfolgen.
Wenn man selber therapiert, dann ausschließlich mit den Komplexmitteln von Heel, das sind Niederpotenzen und da kann man nicht soviel falsch machen, außer dass es dann nicht hilft.......
Aber wenns Erfolg haben soll; ist immer anzuraten, jemanden mit Erfahrung zu Rate zu ziehen......
LG Susanne!

08.01.2010 - 13:20 uhr
6 Beiträge
Embryo

Hallo,

seit 3 Tagen bekommt Maddox nun Engystol. Vetragen tut er es auf jedenfall gut-habe ihn seitdem auch nicht mehr niesen hören.
Ich bin gespannt, wie die Therapie weiterläuft.

SilkeW.  Erfahrungsberichte-Engystol
19.01.2010 - 17:31 uhr
1018 Beiträge
erfahrenes Langohr

Huhu Hugo,

ich wollte mal nachfragen, wie es Maddox mittlerweile geht.

LG Silke

Zum Gedenken!

20.01.2010 - 12:54 uhr
6 Beiträge
Embryo

Hallo,

danke der Nachfrage-gelegentlich niest er noch, aber dann nur 1-2x, meist mit der Nase im Heu.
Ich werde jetzt einfach nochmal einen Zyklus geben.

lg
Hugo26

Seite 1
[Antworten] [Neues Thema]  

Forenauswahl:

CMS 1.0.3 © 2010 by www.numaek.de